Präsenzunterricht

Präsenzunterricht

Der Unterricht gliedert sich in Präsenzphasen von insgesamt neun Modulen, drei davon dauern neun Tage, die restlichen jeweils fünf Tage. Alle Module beginnen am ersten Tag erst um 14:30 Uhr und enden am letzten Tag bereits um 13 Uhr. Der Unterricht an ganzen Tagen umfasst zwei Blöcke à drei Stunden, unterbrochen von einer eineinhalbstündigen Mittagspause. Während aller Präsenztage unterrichten wir zwei bis drei Lektionen in Bewusstheit durch Bewegung und Movēmente nbk neuromuskulärer Bewegungskompetenz. So erhalten Sie eine breite Basis an Selbsterfahrung in der Entwicklung Ihrer eigenen neuromuskulären Bewegungskompetenz, die deutlich über das hinausgeht, was Sie später unterrichten werden.

Eine der Stärken des Präsenzunterrichts ist die Anwesenheit anderer Teilnehmer:innen, mit denen Sie gemeinsam lernen und üben können. Menschen benutzen selbst für vermeintlich „einfache“ Bewegungen eine erstaunliche Vielzahl von Lösungswegen, für die Sie ein Bewusstsein entwickeln. Indem Sie Ihre Aufmerksamkeit dafür schulen, entwickeln Sie Ihre Fähigkeit zur genauen Beobachtung und Unterscheidung von Bewegungsmustern. Zudem gibt es viele Lernformen, die Sie nur mit einem oder mehreren Partner:innen üben können.

Geht es im ersten Jahr der Ausbildung noch mehr um Ihre persönliche Entwicklung, so dient der Präsenzunterricht ab dem zweiten Jahr mehr und mehr auch als Raum zum Ausprobieren und Entwickeln Ihrer Fähigkeiten im Unterrichten von Lektionen in neuromuskulärer Bewegungskompetenz. Natürlich gilt auch hier wie in der Selbsterfahrung, dass Fehler als wichtiger Teil des Lernprozesses verstanden werden, damit Sie ohne Druck und falsche Erwartungen Ihre Kompetenzen als Movēmente nbk Coach entwickeln können.

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